Emotional – Cell – Clearing „The Journey“ (ECC)

Der Wesenskern eines jeden Menschen ist, wenn er auf die Welt kommt, wie ein reiner, strahlender Diamant, über den sich dann aber mit jeder schmerzhaften Erfahrung eine Blockade nach der anderen legt. Insbesondere Traumatische Erlebnisse schockieren uns und wir reagieren mit Verdrängung. Mit der Zeit ist unser Wesenskern unter einem ganzen Stapel von Blockaden verborgen, die unser wahres Wesen verbergen. Dies macht die Fassade aus, hinter der wir uns verstecken und bilden unsere Verhaltensmuster. Die Fassaden sollen uns schützen, uns vor Angst, Unglück und jedem Schmerz zu bewahren. Doch was sie stattdessen tun, ist, dass sie uns von dem Leben, seiner Fülle und seiner Lebendigkeit abschneiden.
Um Blockaden und konditionierte Verhaltensmuster wirklich aufzulösen, müssen wir erst einmal die Ursache dafür finden und lösen. Aber meistens wissen wir nicht, wo wir anfangen sollen, weil wir den Grund nicht kennen.

Ein Beispiel: Eine 39-jährige Patientin Bärbel, ist zu ECC in der Praxis eingetroffen. Sie hat das Problem, sehr scheu zu sein und egal wo sie ist, wird sie immer gemobbt. Ihr Selbstbewusstsein war am Boden und sie konnte keinen Grund nennen, warum es so war. Es hat sich irgendwann entwickelt und wurde immer schlimmer. In der ECC Behandlung hat sie sich an ein bestimmtes Erlebnis erinnern können, das mit 8 Jahren passierte: Es gab ein Familienfest, wofür sie sich besonders schön mit ihrem roten Samtkleid angezogen hat. Sie sah ihren lustigen Onkel, den sie gerne hatte, da er immer Witze machte und ging auf ihn zu. Als er vor der versammelten Gesellschaft sagte: „Wie sieht denn dein Kleid aus?“, haben alle gelacht. Bärbel war total fassungslos, wie konnte er sie nur so bloßstellen!! Sie als Witzfigur vor der gesamten Gesellschaft zu präsentieren! Dieses traumatische Erlebnis war der Grundstein für ihr neues „Opfer“- Verhalten. Sie erlebte immer wieder dieses Opfer-Muster unabhängig von den Menschen mit denen sie verkehrte, z.B. in Form von Mobbing.

Durch die therapeutische Aufarbeitung der Emotionen konnte sie Ihrem Onkel Vergeben und diesen Schmerz entlassen. Das damit verbundene Opferverhalten hat sich aufgelöst.
Die Gedankenmuster, die mehr als alles andere Ursachen für Krankheiten im Körper bilden, sind: Kritik, Ärger, Groll, Schuldgefühle und vor allem Ängste. So wird Kritik, wenn man ihr lange genug frönst, oft zu einer Krankheit wie Arthritis führen. Ärger verwandelt sich in etwas, das im Körper entzündlich wirkt, brodelt, brennt und die Leber überlastet. Groll, lange genug gehegt, frisst und nagt, bis er schließlich zu Tumor und Krebs führt. Schuldgefühle ziehen immer Bestrafung nach sich. Diese negative, krankmachenden Gedanken - und Verhaltensmustern sind es, die wir entlassen und ändern sollen, um ein freies, offenes Leben erfahren zu können.
ECC bietet die Möglichkeit frei zu werden von Blockaden und krankmachenden Mustern da die Ursache dafür gelöst wird. Es wirkt auf tiefster Ebene - direkt in Ihrem Zellgedächtnis - um Erinnerungen in Verbindung mit emotionalen oder physischen Problemen aufzudecken und permanent zu heilen.